Heldyn / Presse / MeinBezirk.at I Philipp Scheiber I HeldYn diskutiert Lösungen gegen den Pflegekräftemangel beim European Health Forum Gastein 2023

Presse

Beim European Health Forum Gastein 2023 wurde intensiv über den Pflegekräftemangel debattiert, wobei starre Hierarchien als Hauptgrund für den Berufsausstieg von Pflegekräften identifiziert wurden. HeldYn, ein Spezialist für innovative Gesundheitslösungen, präsentierte Ansätze zur Bekämpfung des Mangels durch flexiblere Arbeitsmodelle und eine partizipativere Arbeitskultur. Simone Mérey von HeldYn betonte die Notwendigkeit eines ganzheitlichen Ansatzes, der strukturelle Veränderungen und die Förderung des Wohlbefindens der Pflegekräfte einschließt. Das Forum bot eine Plattform für den Austausch über Lösungen, um die Attraktivität des Pflegeberufs zu steigern und Fachkräfte langfristig zu binden.

Foto:
European Health Forum Gastein

Link: Expertenrunde in Bad Hofgastein: Den Kollaps in der Pflege verhindern – Pongau (meinbezirk.at)

ÜBER DIE AUTORIN: